Zentrum > Marktgemeindeamt > Politik > Gemeinderat
Bilderklärung:
1. Reihe (v. l. n. r.): Siegfried Kaimberger, Erlinger Maria, Dominik Mitter, Bürgermeister Viktor Tuček, Doris Füreder, Vizebürgermeister Thomas Hanner, Sandra Donner
2. Reihe (v. l. n. r.): Mitmasser Franz, Anita Grillberger, Tobias Gahleitner, Leopold Mahringer, Eric Richter, Gerald Priglinger, Gabriele Rechberger, Tamara Schön, Alexander Füreder
3. Reihe (v. l. n. r.): Amtsleiter Andreas Mahringer, Josef Pumberger, Sandra Pichler, Armin Scherb, Franz Stöbich, Gerhard Breuer, Michael Walchshofer, Elisabeth Haslmayr
nicht auf dem Foto: Stefanie Kraml, Sonja Walchshofer, Martin Pühringer, Thomas Maschik
Name: Viktor Tuček
Wohnort: Schickerstraße 2, 4175 Herzogsdorf
Jahrgang: 1985
Partei: ÖVP
Familie: verheiratet mit Regina, 2 Kinder (17 und 16 j.)
Persönliche Interessen:
Familie, Freunde, Fußball (schauen) und Stocksport, Ehrenamt, regionale Wirtschaft, - Dinge, die verbinden, bewegen und Gemeinschaft schaffen.
Vision:
Unsere Marktgemeinde soll ein moderner Ort sein, in dem die Menschen gerne leben, arbeiten und sich engagieren. Ich will die Stärken unserer Gemeinschaft nutzen, um eine lebendige, zukunftsorientierte und wirtschaftlich stabile Gemeinde zu gestalten.
Motto:
Für mich geht es nicht darum den einfachen Weg zu gehen, sondern den richtigen.
Botschaft:
Liebe Herzogsdorferinnen und Herzogsdorfer,
es freut mich sehr, als neuer Bürgermeister unserer Marktgemeinde zu arbeiten. Ich danke dem Gemeinderat für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch allen.
Da ich mich voll und ganz auf meine neue Aufgabe konzentrieren will, habe ich meine bisherige Tätigkeit beim Donaukraftwerk Ottensheim-Wilhering niedergelegt.
Auch möchte ich meiner Familie, insbesondere meiner Frau danken. Ohne ihren Zuspruch wäre solch eine Aufgabe sicher schwer zu bewältigen.
Als ich wegen unserer kleinen Familie von Wien nach Herzogsdorf zog, wurde mir erst bewusst, wie einzigartig der Zusammenhalt am Land und wie lebenswert dieser Ort ist.
Mir war es ein Anliegen, mich ehrenamtlich und politisch zu engagieren. Einerseits um mich persönlich einzubringen, andererseits, weil es mir wichtig ist, mit Menschen zu reden und ihre Wünsche und ihre Sorgen wahrzunehmen.
Mit diesem Schlussgedanken will ich meine neue Aufgabe antreten.
Bürgermeister
Viktor Tuček
Partei anzeigen Alle FPÖ ÖVP SPÖ